Female Voices
You Are Reading
LEA x LINDA –  Singles
4
Double Diamonds German Diamonds

LEA x LINDA –  Singles

LEA x LINDA vereinen nicht nur ihre unterschiedlich erlebten Geschichten zu einem gemeinsamen Song, sondern sie verbinden auch ihre Stimmen miteinander. Es sind ihre funkenüberspringenden Vocals, klare Musikstrukturen und ausdrucksvolle Lyrik, die im Einklang harmonieren, was die Singersongwriterinnen so besonders macht. Das Deutschpop Duo von der Eifel verfasst eingängige Songs über Freundschaft, verlorene Liebe und Neuanfänge, die sie mit viel Herz interpretieren. Dazu widerspiegeln ihre Songs die Gefühle der Hörer:innen.

Die beiden Musikerinnen standen bereits mit 13 Jahren zusammen auf der Bühne. Den Wunsch, ihre Musik in die Welt zu tragen, hegten die beiden Musikerinnen bereits in frühen Jahren. Ihre selbst produzierten Musikvideos begeistern tausende von Menschen auf YouTube. Allein mit ihrem festen Willen, ihrer Liebe zur Musik sowie harter Arbeit integrierten sie sich ohne Label, Management und Marketingbudget fest als Newcomer im Deutschpop Genre.

Im August 2020 beschlossen LEA x LINDA ihre erste Single „Tag Eins“ zu veröffentlichen. Daraufhin folgten weitere Singles und eine Akustik EP. Dabei ist es den beiden Künstlerinnen wichtig, authentisch zu bleiben. Ihre Songs werden im kleinen Team, zusammen mit Produzent Jan Hubner, im Energiekreis Zuckerhut Studios in Bonn geschrieben und produziert.

 „Tag Eins“

In „Tag Eins“ erzählen LEA x LINDA wie sie die Grenzen überwinden und Bahnen durchbrechen wollen. Ebenso, dass es Zeit ist aufzustehen und loszugehen. „Tag Eins“ ist ein Aufbruch-wie auch Mut-mach-Song, um den gewünschten Weg zu bestreiten und die Ziele zu erreichen.

„Wenn du bei mir bist“

Dieses Lied kann Themen wie Freundschaft und Liebe optimal in Szene setzen. Hierbei können die Hörer:innen selbst bestimmen, inwiefern der Text zu ihnen fliegen mag, als Freundschaftssong oder als Liebeslied.

„Niemand mehr“

In diesem Trennungslied formulieren LEA x LINDA klar und deutlich: Du bist für mich niemand mehr! Besser kann man einen Satz nicht äußern. Manche trennen sich nicht, weil sie glauben, dass sie es ohne den anderen nicht schaffen können. Doch der Song drückt auch verdeutlicht aus: Sieh, ich schaff‘s auch ohne dich!

„So wie‘s immer war“

Der Song handelt von ihrer Heimat. Auch wenn die sich Wege trennen, bleiben die Erinnerungen bestehen. Und wenn man wieder zusammenkommt, aufeinandertrifft, dann ist es so, wie‘s immer war.

„Genug“

In „Genug“ verbreiten LEA x LINDA eine für sie sehr wichtige Message: Selbstliebe und Akzeptanz. Zeilen wie „Ich bin mir selber genug“ oder „Ich weiß was ich wert bin“ versinnbildlichen dies dazu.

„Hör immer auf dich und deine Intuition!“, erzählen die beiden Singersongwriterinnen.

„Geister“

„Geister“ behandelt die Auseinandersetzung einer toxischen Beziehung. Das „danach“, die Unruhe und der Kampf darüber hinwegzukommen, wurden mit diesem Song wunderbar vertont.

„Signal“

„Zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ – Zufälle bringen Begegnungen. Ein Signal kommt bei der richtigen Person an, indem weder die räumliche noch zeitliche Trennung diese Verbindung durchbrechen kann. „Signal“ ist kein klassischer Liebessong. Dieses Lied erzählt von Zufällen, die das Leben auf den Kopf stellen.


Wissenswertes:

  • Über 100.000 monatliche Hörer auf Spotify
  • Über 3 Millionen wurde „Wenn du bei mir bist“ gestreamt
  • Regelmäßige Platzierung in offiziellen Playlisten bei Spotify, Amazon Music, YouTube Music und Tidal
  • Erste Festivalauftritte im Sommer 2021 : LahneckLive & Bonn sowie Kulturgarten

Wertvolle Links:

  • Spotify: https://open.spotify.com/artist/0tDJXFT2uUq1eAxyjC4Zro?si=NgUtJnK_T0CjlzJsYiCFgw
  • Musikvideos: https://www.youtube.com/c/LeaKatharina
  • Facebook: https://www.facebook.com/leaxlinda/
  • Instagram: @leaxlinda