Female Voices
You Are Reading
Amber van Day, The Ella Sisters, HEY, KING!, Anna Leone
0
Various Diamonds

Amber van Day, The Ella Sisters, HEY, KING!, Anna Leone

Amber van Day – Kids In The Corner

Letzten Freitag feierte die neue Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“ Premiere und stürmte direkt auf Platz #1 der weltweiten Netflix-Charts. Doch auch musikalisch begeistert der neue Streaming-Hit und präsentiert eine neue Power-Stimme: Shootingstar Amber van Day liefert mit „Kids In The Corner“ eine selbstbewusste Hymne zum Soundtrack bei!

Die Sängerin und Songwriterin Amber van Day sagt über ihre ursprünglich 2020 veröffentlichte Debütsingle:
„In ‚Kids in the Corner‘ geht es darum, zu sich selbst zu stehen –um die Vielfalt und Kraft, die in Verletzlichkeit steckt. Der Song handelt davon, sich von Etiketten zu lösen und von unrealistischen Erwartungen nicht unter Druck setzen zu lassen. Auch wenn die Gesellschaft vernetzter denn je zu sein scheint, weiß ich, dass die Welt sich sehr einsam anfühlen kann.“
Nachdem Amber van Day als Feature-Gast beim HUGEL-Track „WTF“ über 100 Millionen Streams erreicht hat, zog die junge Künstlerin von Brighton nach London und unterschrieb bei BETTER NOW RECORDS und ISLAND UK.

Mit „Kids In The Corner“ als Teil von „Fate: The Winx Saga“ wird Amber van Day sicher noch für jede Menge Gesprächsstoff sorgen. Das Publikum rund um den Globus kriegt jedenfalls nicht genug von der Power-Hymne und von der zauberhaften Amber van Day.

Instagram: www.instagram.com/ambervanday
Facebook: www.facebook.com/ambervandaymusic


The Ella Sisters – Neon Lights

Das norwegische Pop-Duo The Ella Sisters veröffentlicht heute die neue Single „Neon Lights“. Der Song stammt aus ihrer zweiten EP „Sugarcoat“, die dieses Jahr erscheinen wird.

Jede Menge Energie, große Refrains und Harmonien mit ehrlichen Lyrics, verspielte und dynamische Pop-Klanglandschaften: das sind The Ella Sisters, die zwei norwegischen Zwillinge Maren und Charlotte. Aufgewachsen an der Südküste Norwegens, hatten die Schwestern genug Raum für Kreativität und Schreiben. In ihren Songs zeigen The Ella Sisters wie es ist, jung zu sein und die Welt, in der wir leben, in Frage zu stellen. Sie sprechen Themen wie Identität, Mental Health, Freundschaft, Liebe, Unterschätzung und Selbstvertrauen an. Ihre Musik strahlt Mut und Zärtlichkeit aus.

Musikalisch lassen sie sich von KünstlerInnen wie Taylor Swift, Frank Ocean, Sigrid, Aurora, Conan Gray, Billie Eilish inspirieren, um nur einige zu nennen. Auch andere Kunstformen, wie zum Beispiel Theater und Tanz bringen sie oft dazu, neue Melodien zu schreiben. Das Wichtigste für The Ella Sisters ist dabei authentisch zu bleiben: „Wir versuchen immer, rohe menschliche Emotionen so authentisch wie möglich auszudrücken. Wenn wir Musik machen, wollen wir, dass sie ehrlich ist.“


 

HEY, KING! – Beautiful

Ein Gefühl des Staunens durchdringt jeden Song der Indie-Rock-Band „Hey, King!“. Songwriterin, Sängerin und Multi-Instrumentalistin Natalie London und ihr Partner, Sänger und Perkussionist Taylor Plecity, gehen mit einer kindlichen Neugier und Abenteuerlust an die Musik heran – passend für eine Band, deren Name von einer Zeile aus Where the Wild Things Are stammt.

Das Duo kündigte sein selbstbetiteltes Debütalbum an, das am 2. April erscheinen wird. Produziert vom vierfachen Grammy-Gewinner Ben Harper, ist das Album eine umwerfende 11-Track-Sammlung, die zur überwältigenden emotionalen Intensität der Live-Show der Band passt, ein Konzerterlebnis, das Vancouver Weekly als „ein Kraftwerk“ und „möglicherweise das bestgehütete Geheimnis der Musikwelt“ bezeichnete. Sehen Sie sich HIER das erbauliche Video zum neuen Song „Beautiful“ an.

„Wenn es jemals ein Jahr gab, in dem die Leute ausbrechen wollten, dann war es dieses letzte Jahr“, sagt London. „Sowohl im Musikvideo als auch im Song selbst haben wir versucht, dieses Gefühl zu vermitteln, all die Monotonie, die Enttäuschungen, die Sorgen und die Wut, die wir alle haben, abzustreifen und einfach den f*ck rauszuholen.“ Plecity fügt hinzu: „Besonders während COVID weiß keiner von uns, wie unser Leben auch nur in sechs Monaten aussehen wird, also ist alles, was zählt, Abenteuer zu finden, wo man kann, und die Menschen (oder Tiere) zu lieben, die man zum Glück gerade liebt.“

Die Arrangements auf Hey, King! sind kräftig, treibend und hymnisch und erinnern an die mitreißendsten Angebote von Arcade Fire und die kunstvollsten Songs von Sufjan Stevens. Der atemberaubende und epische Album-Opener „Beautiful“ ist das beste Beispiel dafür. Der Track ist eine absolute Wucht mit London und Plecity, die im kathartischen Refrain im Einklang singen: „Come on now come on and get me / Cause with you, the world that I see / Is beautiful“. Es ist ein hoffnungsvoller Balsam und eine Erinnerung in Zeiten weltweiter Unsicherheit. Auch wenn niemand weiß, wie das Leben in der Zukunft aussehen wird, gibt es Aufregung und Schönheit in der Reise. London erklärt: „Bei all den Ungewissheiten, Unsicherheiten und Sorgen sagt man einfach: ‚Ich weiß nicht, wo ich sein werde oder wohin ich gehe, aber ich weiß, dass es schön sein wird.‘ „Das ist das Ethos von Hey, King! und das Hören dieser Songs wird Ihnen den gleichen Optimismus geben, selbst wenn die Dinge dunkel sind.


 

Anna Leone – Once

Anna Leone präsentiert heute ihre neue Single „Once“, die von Paul Butler (Michael Kiwanuka, Hurray For The Riff Raff) produziert wurde und über AllPoints/Half Awake/Believe veröffentlicht wird. Der neue Track, der von einem beeindruckenden, auf den Azoren gedrehten Video begleitet wird, folgt auf die ebenfalls von Butler produzierte Single „Wondering“ aus dem Jahr 2020, das kurz nach Annas Sieg bei den 2020 Music Moves Talent Awards (neben Flohio, Girl in Red und Pongo) erschien. 2018 veröffentlichte die Künstlerin ihre vielbeachtete Debüt-EP “Wandered Away“, die Fans bei 6Music, darunter Lauren Laverne & Guy Garvey, sowie „One-To-Watch“-Tipps bei Spotify und Youtube und über 18 Millionen Streams nach sich zog.

Nachdenklich, aber unverkennbar hoffnungsvoll, thematisiert „Once“ Naivität, Bedauern und Bemühungen, bestimmte Verhaltensmuster zu durchbrechen, mit Annas entwaffnender Offenheit und der Klarheit ihrer Stimme. Die leise, eindringliche Aufforderung des Tracks, den Impuls zu überwinden, sich von der Welt zu verschließen, wird in dem erstaunlich surrealen Video von Savannah Setten zum Leben erweckt, das zusammen mit Anna auf den Azoren entstand.

Die wechselhaften Wettersysteme des portugiesischen Archipels spiegeln die zarte, traumähnliche Sequenz wider. Anna erzählt dazu: „Die Erzählschleife kommt von der Idee, dass man in seinen Wegen feststeckt, die gleichen Muster durchläuft, sich dann aber entscheidet, daraus auszubrechen und die Dinge anders zu machen. Gegen Ende versöhne ich mich mit der Vergangenheit, symbolisiert durch das kleine Mädchen. Ich entscheide mich dafür, das, was einmal war, zu umarmen, um vorwärts zu kommen. Es war unglaublich, dass wir das Video in dieser wunderschönen Umgebung drehen durften. Das Wetter war wirklich unberechenbar – wir haben fast alle vier Jahreszeiten an einem Tag durchlebt.“