Female Voices
You Are Reading
Sarah Koch – Paint It Black
1
Unique Singles

Sarah Koch – Paint It Black

„Ohne Dunkelheit, kein Licht. Ohne Winter, kein Frühling. Und ohne Abwesenheit, keine Präsenz. Ich akzeptiere meine düsteren Zeiten nicht nur, ich begrüße sie. Und male hin und wieder alles gerne mal ein wenig schwarz. Um es dann wieder mit Farbe füllen zu können.  – It’s ok not to be ok.“ – Sarah Koch

-Adapt to the Dark-

Ohne Musik im Leben, scheint es für Sarah Koch nicht zu gehen. Sie würde stolpern, so denke ich. Mit „Paint It Black“ coverte sie einen Stones-Klassiker in ihrem Stil, der in einer entzückenden Düsternis weilt. Das Lied wurde ihrem Herzen längst zugesprochen, sodass Sarah Koch diesen tänzerisch umgarnte, und außerdem mit ihrem schauspielerischen Talent bezirzte.

Die Original-Single eroberte 1966 die Charts und wurde darüber hinaus zum Sommer-Hit, obwohl darin die Sonne schwarz eingefärbt wird. Der Song beschreibt den Blickwinkel einer melancholischen Person, der des Gemüts entsprechend alles, wirklich alles, in Schwarz streichen möchte. „Paint It Black“ wurde bereits über 50-Mal gecovert.

Sarah Koch setzte ihre Version kokett um, indem sie im dazugehörigen Video eine eigene Choreografie einbaute, die nachgetanzt werden darf. Ihren verwegenen Hunger stillt sie mit ihrer unbändigen Leidenschaft für Dramaturgie in der darstellenden Kunst. Die begrüßenswerte schwarze Begier kleidet sie in funkelnde Eleganz, welches in ein orchestrales Gewand gehüllt wurde. Große Klänge lockt sie mit ihrer herausfordernden Stimme der Entscheidung beizuwohnen, die Sonne schwarz zu färben, um ihrer Seele die nötige Befriedigung zu bringen.


Wissenswertes:

  • Sarah Koch ist Schauspielerin für Theater und Film, Kinderbuch-Autorin, Sängerin und dazu entführt sie ihre Follower auf die Reise in ferne Länder als Stewardess.

Wertvolle Links:

*** Hach ja, ich fände es gut,  wenn dieses Cover in der zukünftigen, neuen „Wednesday“-Staffel gespielt werden würde.