Female Voices
You Are Reading
SISKA‘S Element – Guiding Light
3
Double Diamonds Unique Singles

SISKA‘S Element – Guiding Light

Mit „Guiding Light” beweist die Band aus dem Süden Deutschlands, wie beeindruckend Musik sein kann. Dass Franziska alias Siska (Sängerin und Keyboard) und Yannick (Drums, Percussion) wieder in ihrem Element sind, zeigt der neue Song mit Video zu „Guiding Light“. Zusammen mit Michael Ende am Bass und Chris Adam an der Gitarre, haben sie eine Single kreiert, welche seit Anfang April, gemeinsam mit ihrem Video, um die Welt fliegt wie ein goldener Luftballon, der nicht absteigen, sondern weiterhin in der Atmosphäre schweben möchte. Dieses kleine leuchtende Werk wurde mit Unterstützung von Starproduzent David Botrill (u.a. Muse, Tool, Peter Gabriel,…) produziert.

Über die Zusammenarbeit mit dem Starproduzenten sagten sie: „Die Zusammenarbeit war sehr angenehm. David ist ein sehr warmherziger und sympathischer Mensch, dem es wirklich um die „MUSIK“ geht…in dem Business nicht mehr so leicht zu finden…“

An diesem wunderschönen Lied haben sie lange und hart gearbeitet. Die Mühe dazu hat sich vollkommen gelohnt. Dementsprechend kann „Guiding Light“ bedenkenlos erworben, gestreamt und primär angehört werden. Beachtenswert ist, dass SISKA‘S Element stets mit viel Hingabe, Leidenschaft und Liebe ihre musikalischen Lichter fliegen lassen, die wie Glühwürmchen auf einer Wiese leuchten, die definitiv ein jedermann bestaunt und versucht einzufangen.

Wenn man die Live-Streams bedenkt, sowohl den dazugehörigen Aufwand und wie sie „Guiding Light“ zum Releaseday einmal um die Welt fliegen gelassen haben, um die Herzen der Hörer:innen zu bestürmen, grenzt schon an purer Ekstase zu ihrer musikalischen Leidenschaft. – Deren Professionalität und Authentizität sind erstaunlich! Es wird auch deutlich, dass sie gerne nah am Publikum sein wollen, dafür alles geben, und auch dankbar für jeden neu erworbenen Fan sind.

Was für mich dennoch befremdlich ist, ist, dass für SISKA’S Element noch keine weiteren Türen der öffentlichen Radios oder die des Fernsehens geöffnet worden sind!

Die Band aus Ansbach verdient eindeutig mehr Aufmerksamkeit!

***

…Be a Guiding Light…

Der Content der Band liegt in den ideellen Geschichten, die unter die Haut gehen. Ihre Texte betrachten das Leben von oben. Die Refrains sind wie immer sehr eindrucks-, und kraftvoll. Der Sound ist anregend und rührt mit spannenden Nuancen. Das Schlagzeug gibt dem voluminösen Druck, das Keyboard wiederum sprüht den süßen Duft eines teuren Parfums. Hinzu kommen wachrüttelnde Gitarrenriffs und vereinzelt synthetisch angereicherte Streicher.  – So ist es auch bei diesem Lichtlein, welches ganz zart, doch eindringlich, zu glühen beginnt, bis das Feuer sich entfacht und zum virtuosen Feuerwerk wird. Eines ist hierbei sicher: Der Funke sprüht ganz schnell über! Wieder einmal hat es SISKA’S Element geschafft ein zeitloses Musikstück zu vollenden.

SISKA’S Element erzählen zu ihrem Song: „Jeder von uns kommt ab und an aus einer gefühlten Dunkelheit nicht raus. Genau wie im Video sind wir manchmal starr und unfähig uns selbst aus der Dunkelheit zu bewegen. Deshalb brauchen wir alle immer wieder diesen goldenen Schimmer, der uns daran erinnert, dass wir unser Licht in uns tragen. Dieses Licht bezieht sich auf jede Seele, jede Energie die uns berühren kann, eine Erinnerung, Musik, Menschen, Tiere oder Natur.“

Gerade in der jetzigen Zeit brauchen wir viel davon!


***Ich kann vor Bewunderung kaum meine Ohren von der Musik lassen.

Wertvolle Links: