Female Voices
You Are Reading
Tvinna – Inside the Dark
2
Dark Diamonds

Tvinna – Inside the Dark

Die musikalische Entwicklung von Tvinna ist seit der Veröffentlichung ihres ersten Songs „The Gore“ im November 2019 konstant. Am besten als progressiver Dark- und Electronica-Pop zu beschreiben, verbindet ihre Musik vielschichtigen Gesang mit Effekt-Akkordeon und Elektronik, begleitet von neuen Metal-Einflüssen an Gitarren, Bass und Schlagzeug. Tvinna verweben und beschwören eine intensive musikalische Erfahrung.

Mit dem Video zu „Inside the Dark“ wurde eine weitere Studio-Session aufgenommen: Die Session gab der vierköpfigen Band die Möglichkeit, ihren intimsten Song zu präsentieren. Da die Bedeutung des Songs so wichtig und zerbrechlich zugleich ist, beschloss die internationale Band, ihn mit der Welt zu teilen. Dazu erklären sie: „Emotionen und Erinnerungen schweben anders, wenn sie live vorgetragen werden, und diese Studio Session hat so viele geweckt, dass sie ein sicherer Hafen sein soll.“

Sängerin Laura fügt weiter hinzu: „‘Inside – the Dark‘ nimmt einen besonderen Platz in meinem Herzen ein, da es der intimste Song ist, den ich je geschrieben habe. Das Berühren eines sehr heiklen Themas – der Verlust von ungeborenem Leben – und der Schmerz, der damit einhergeht, war und ist etwas, das ich schwer in Worte fassen kann. Dieses Lied, seine Melodien, Worte und der harte Kontrast haben meine Trauer in heilende Narben verwandelt, die ich nun zu schätzen und zu ehren weiß. Es war die sichere Höhle, die ich so verzweifelt brauchte, ein Ort, an den ich mich zurückziehen konnte. Wir alle kennen die Dunkelheit des Verlustes – deshalb wünsche ich mir, dass dieser Song einen Weg findet, deine Seele zu streicheln und dir Erleichterung zu verschaffen.“


Wissenswertes:

  • Konzert: 29. April 2023 – Plage Noire Festival – Weissenhäuser Strand

Wertvolle Links:

  • Homepage: https://tvinna.com/
  • Instagram: https://www.instagram.com/tvinnamusic/?hl=de
  • Bandcamp: https://tvinna.bandcamp.com/