Female Voices
You Are Reading
AMY SHARK – „Everybody Rise“
0
Unique Singles

AMY SHARK – „Everybody Rise“

Es war lange still um Amy Shark doch jetzt ist sie zurück und hat einige neue Songs im Gepäck. Den Anfang macht die Single „Everybody Rise“.

Amy Shark hat das erste mal Aufsehen mit ihrer fünffach-Platin ausgezeichneten Single „Adore“erregt und gehört zu den erfolgreichsten Künstlern Australiens. „Everybody Rise“ überzeugt jetzt im typischen Amy Shark Sound.

Mit „Everybody Rise“ zeigt sich Amy wieder einmal als aufmerksame und akribische Pop-Chronistin unserer Zeit – sie erzählt Geschichten mit aufregenden Melodien und experimentiert mit ihrer Stimme wie nie zuvor. Amys einzigartige Fähigkeit, durch nuancierte und emotionale Texte einen Bezug zu ihrem Publikum aufzubauen, ist ungebrochen, diesmal beschreibt sie das Gefühl der unerwiderten Liebe und führt diese dann ad absurdum. „Die Idee, ein Lied über unerwiderte Liebe zu schreiben, ist komplett ausgereizt, jeder hat das schon gemacht, ich weiß„, sagt Amy. „Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendjemand schon einmal auf diese Weise getan hat. Ich wollte, dass es so klingt, als würden all diese gebrochenen Herzen zusammenkommen und sagen: ‚Wir alle fragen uns, wie es ist, mit dir zusammen zu sein‘.

Amy Shark gelang 2016 mit ihrer bahnbrechenden Fünffach-Platin-Single „Adore“, die sie in Windeseile zu einer der beeindruckendsten aufstrebenden Songwriterinnen Australiens machte, der Durchbruch. Es folgten der Vierfach-Platin-Airplay-Nummer-Eins Hit „I Said Hi“ und die 2019er Platin-Single „Mess Her Up“.Amys Platin-zertifiziertes Debütalbum „Love Monster“ wurde 2018 mit vier ARIA-Awards ausgezeichnet („Album des Jahres“, „Beste Künstlerin“, „Beste Pop-Veröffentlichung“, „Bester Produzent“[Dann Hume]) und für fünf weitere nominiert. Der Longplayer war überdies in Australien das meistverkaufte Album des Jahres 2018 eines australischen Künstlers.

Amy tourte ausgiebig durch Australien und zahlreiche weitere Länder und trat in mehreren großen US-Fernsehshows auf, darunter „The Late Late Show“ mit James Corden und „The Tonight Show“ mit Jimmy Fallon. Eine Konzertreise wird stattfinden, sobald die Coronavirus-Pandemie unter Kontrolle ist.

Mit dieser Single bin ich genau auf dem richtigen Weg„, erklärt sie. „Das nächste Kapitel wird mich noch mehr definieren als es ‚Love Monster‘ getan hat.“