You Are Reading

Lysah – Will It Be You

1
Austrian Diamonds

Lysah – Will It Be You

Wenn zum ersten Mal die Musik von Lysah erklingt, so kommt der Gedanke auf, dass diese Musikerin eine Dame von Weltbekanntheit wäre, denn in solch’ einem professionellen und technisch einwandfreien Gewand bewegt sich ihre Musik. Hingegen ist sie eine Newcomerin aus Wien, die einen Großteil ihres Lebens in London verbrachte, und noch in Aufbruch nach den Sternen zugreifen steht. Was ihr definitiv gelingen mag, denn sie hat ein wahnsinniges Talent über Gefühle und innere Konflikte zu schreiben. Lysah kann durch ihre bereits veröffentlichten Singles ein hohes Potenzial aufweisen, die durch Kraft, Stärke, Melancholie in stiller Harmonie, vereint mit ihrer zart-zerbrechlichen und doch nachdrücklichen Stimme überzeugen.

Apropos, Sterne greifen … „Are you with me? – All the way!”

Inspiriert wurde das zeitlose „Will It Be You“ von Rogue One: A Star Wars Story. Genauer, als die beiden Helden nur noch hilflos zusehen können, wie sie gemeinsam mit dem Planeten untergehen. Sie geben einander die Hände. „Will it be you to hold me ’till the end of time?”, fragt Lysah in ihrem Song und liefert damit eine lyrische, gefühlsbetonte Ballade mit garantiertem Gänsehautgefühl. Durch den steigenden Aufbau des Songs wird die Empfindung durch Lysahs Stimme tragend. Dieses perfekt arrangierte Stück wäre als Titelmusik zur Tragik des Films bestens geeignet gewesen.

Lysah – Will It Be You

Lysah komponiert wunderbare, gefühlvolle Musik. Sie traut sich, ruhig zu sein. Stille Momente dürfen sich entfalten. Höhepunkte entwickeln sich und schaffen eine stimmungsvolle Dynamik. Dabei mischt sie elektronische Musik mit klassisch angehauchten Arrangements. Anliegend treffen digitale Klangsynthesen aus Synthesizer und Beats mitunter auf ein ganzes Orchester. Dennoch bleiben ihre Stimme und ein zart gespieltes Klavier ihr wesentlicher Fokus.

Am 30.10.2020 veröffentlicht Lysah ihre Debüt-EP, die unter dem Titel „For You“. Hierbei vereint sie Klassik mit Filmmusik und Pop. Drei Leidenschaften, die gerne zusammengehören dürfen. Derzeit arbeitet sie auf Hochtouren an ihrer EP, wo sie unter anderem mit dem renommiertem Filmkomponisten Johannes Vogel zusammenarbeitet.

Lysah’s erste Veröffentlichung – ein Cover von „The Book Of Love“ – wurde mit dem Orchester der berühmten Synchron Stage Vienna aufgenommen. Das von Johannes Vogel (Hans Zimmer) dirigierte und mit-arrangierte Stück wurde nicht nur gefeiert, sondern auch von WienTourismus für die Reportage „Vienna 2020 – Capital Of Music“ verwendet.

Lysah – The Book Of Love

Auf „For You“ werden sieben intensive Songs, inklusive ihrer bereits veröffentlichten Singles, hör-und spürbar sein. Jedes einzelne Werk spricht direkt aus ihrem Herzen: das Peter Gabriel Cover „The Book of Love“ und neben Lysah’s Hits „Stronger“, „Sail“, „Stay A Little Longer“ und „Will It Be You“, auch die tief unter die Haut gehende Ballade „I Don’t Miss You“ sowie „For You“ – ihr persönlichstes Lied, welches sie ihrem Vater widmet. Das Debüt wird episch!

***Ich freu mich schon auf die EP. Denn ihre Musik zu hören ist wie in einen stillen See einzutauchen, der vom Mond beleuchtet wird.

Facebook: www.facebook.com/iamlysah
Instagram: www.instagram.com/iamlysah
Website: www.iamlysah.com

Titelbild: Dominik Lebersorger

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung